Kinder- und Jugendhilfe Westerwald

Du hast deine Chance!

Stefanie Mens (Geschäftsführung und Einrichtungsleitung)

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin, anerkannte Reittherapeutin und zertifizierte Kinderschutzfachkraft

langjährige Berufserfahrung in Intensiv- und Regelgruppen, sowie als SPFH und EB

Gründerin der KJHW und des Lempelhauses

Das Team

Unser Team besteht aus Frauen und Männern unterschiedlichen Alters. Alle haben eine pädagogische Ausbildung und meist langjährige Erfahrung in der Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit individuellen Bedürfnissen. Außerdem bilden wir ab Sommer eine bisherige Mitarbeiterin als Sozialassistentin zur Erzieherin aus. Wir alle unterstützen den jeweiligen Bezugsbetreuer in der Hilfe bei besonderen Lebenslagen. Das Wohl des Kindes und seine positive Entwicklung stehen für unser Team immer im Vordergrund. Um die leiblichen Bedürfnisse kümmert sich unsere Köchin.

Hilfe auf vier Beinen

In unserer tiergestützten Pädagogik helfen uns die Pferde Ann, ihr Sohn Penny Lane, Texas, Barney, Anni, Bobby und Spicy.

Unser Haflinger Peppi hat uns 20 Jahre lang begleitet und ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen ihn sehr.

Ende April 2021 werden außerdem die drei Alpakas Sindbad, Bela und Topgun unser Angebot der tiergestützten Pädagogik erweitern.

Sie finden uns

0